Werbung Marketing und Promotion Infos bei werbung-infos.de
Werbung Marketing

Printmailings

Printmailings und Werbeaktionen

Printmailings sind eine der schier unendlichen Werbemöglichkeiten, mit denen eine Firma auf sich selbst, ihre Produkte oder Projekte aufmerksam machen möchte.

Printmailings, eigentlich personalisierte Werbebriefsendungen, müssen ein gut durchdachtes Konzept zu Grunde liegen haben, da sie ansonsten bei möglichen Kunden eher auf Ablehnung als auf Interesse oder sogar Begeisterung stoßen. Mailings haben, wenn die „Spielregeln“ beachtet werden, eine recht hohe Werbewirksamkeit.

Wird ein Printmailing zu Werbezwecken genutzt, sollte es unbedingt Zielgruppen gebunden verschickt werden. Inhaltliche und gestalterische Ausgestaltungen sollte am besten in qualifizierte Hände gelegt werden – in der Werbebranche darf man heutzutage einfach nichts mehr dem Zufall überlassen.

Tipps: Bei Mailings kann man sich viel Tipparbeit durch Serienbriefe sparen. Mit einer durchdachten E-mail Archivierung behält man auch nach mehreren Monaten bzw. Jahren den Überblick über seinen Mailverkehr.

Copyright by www.werbung-infos.de