Werbung Marketing und Promotion Infos bei werbung-infos.de | |
EventmarketingDas Eventmarketing ist eine eher arbeits-, zeit- und geldintensive Unternehmung, die dafür aber ausgesprochen werbewirksam ist. Beim Eventmarketing sind vor allem die unterschiedlichen direkten Kommunikationszugänge zu möglichen und bereits bestehenden Kunden für die Unternehmen interessant. Die Sinne der Eventbesucher können auf verschiedene Weisen berührt, verführt und emotionalisiert werden. Dank der Reizüberflutung an Werbung in TV, Radio und Print ist ein Event, auch wenn es ein versteckter Werbeevent ist, eine unter den Verbrauchern beliebte Abwechslung. Gerade größere Unternehmen setzen auf eine Eventagentur wenn es um die Planung und durchführung bei Buisness Events geht. Auf Events, Festivals oder Messen kann ein Unternehmen sein Produkt dem Kunden näher bringen und mit einer Emotionalisierung durch das Einladen von Prominenten, Künstlern wie Zauberern oder Artisten und Musiker verbinden. Der Einsatz solcher Komponenten muss allerdings einem guten Konzept unterliegen und zum Event passend in den Festivalablauf fließend mit einbezogen werden. Besonders bei Neueinführungen von Autos finden zahlreiche Eventmarketing Agenturen eine neue Möglichkeit Ihren Service anzubieten. So insbesondere auch bei Markteinführungen großer Autos wie den Audi R8. Der Audi R8 ist der Mittelmotor-Sportwagen aus Ingolstadt. Mit diesem Auto hat Audi im September 2006 ein echtes Kraftpaket auf vier Leichtmetallräder gestellt. Der Audi R8 verfügt in seiner stärksten Version über ganze 525 PS. Dieser Sportwagen von Audi macht mit seinen 301 km/h Spitze der Legende von Le Mans alle Ehre. Bei einem Marketing-Event geht es in erster Linie darum auf sich bzw. das Unternehmen aufmerksam zu machen. Daher ist ein möglichst großer PVC Banner mit Firmenlogo sehr wichtig. Ein solcher ist kaum zu übersehen und wird vielen Menschen in Erinnerung bleiben. Zumindest wird man damit den sogenannten Wiedererkennungseffekt fördern. |
|
Copyright by www.werbung-infos.de |